Online Buchung

We would like to offer you a place where you can relax and recharge your batteries in our 4-star hotel in the best location. Enjoy the unique view of the Elbe, harbour and historic old town and gather strength and relaxation for your daily life.

Our rooms 360° Tours



Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

OUR OFFERS

Finally enjoy yourself and forget about time. Whether a weekend to get to know each other, a cycling package or a romantic short trip - choose your desired arrangement from our wide range.

All Offers

*) Validity period of the offer, except holidays

THE RIGHT THING FOR EVERYONE

Whether you arrive alone, as a couple or with the whole family - in the Hotel Hafen Hitzacker (Elbe) you will find very generously equipped rooms in different categories for a carefree holiday experience. Directly in front of the hotel the nearby "Hiddosteg" leads you over the Jeetzel to our Café Restaurant "Dierks" on the historic city island. Culinary delicacies and regional specialities await you.

OUR ROOMS

The Hotel Hafen Hitzacker (Elbe) has 19 very spacious double rooms (approx. 45-55 sqm) and 6 double rooms de luxe (up to approx. 90 sqm). We offer 3 wheelchair accessible double rooms with a view of the Elbe and the harbour. In our completely barrier-free hotel, all floors are easily accessible by lift.

Learn More

WELLNESS & LEISURE

Escape the routine and gather new strength. Enjoy the sweet idleness.
Professional hands and individually tailored treatments guarantee a relaxed wellness experience. Feel your body gradually reviving as all the daily burdens decrease.

Learn More

RESTAURANT DIERKS

Café Dierks has a restaurant with 50 seats and an outdoor terrace for up to 40 guests. You will always receive first-class care in the culinary world of Café Dierks.

Here you will find all kinds of tasty dishes - from a first-class breakfast buffet to down-to-earth homemade food and a sophisticated gala menu. Here we attach great importance to the use of seasonal and market-fresh products.

Learn More

Do you have questions?

What can we do for you? We would be happy to advise you personally on all topics relating to your stay at the Hotel Hafen Hitzacker (Elbe) - call us!

05862 / 98 78 0

hotel@hafen-hitzacker-elbe.de

360° Tour

Discover our hotel and surroundings from a different perspective.

That's what our guests say

"The hotel has very large comfortable rooms. The bathrooms are huge. Each room has a beautiful large balcony. We arrived with our racing bikes. The hotel has a lockable bicycle room. Breakfast was taken in the house across the street. Very tasty and rich."
(Susanne / booking.com)

"Very nice, spacious and sparkling-clean hotel, where you can breathe and do not live in confined spaces. It lies on the small river Jeetzel and not far from the Elbe. It is suitable for relaxation due to its tranquillity. As a starting point for cycling the location is very good and the small "island - town" Hitzacker is very idyllic"
(Annelie / holidaycheck)

"We can recommend the hotel without restriction. The deluxe rooms are wonderfully large, as are the bathrooms. We've never had hotel rooms so spacious. The surroundings are quiet, the staff very friendly and the breakfast buffet rich. Parking spaces directly in front of the house were always available. The location is ideal for a short holiday where you want to reach as many destinations as possible in a short time"
(Anne / holidaycheck)

How to find us

The journey made easy: Hitzacker (Elbe) is located at the mouth of the Jeetzel in Wendland, east of the Lüneburg Heath.

Drive

Online Buchung

Wir möchten Ihnen in unserem 4-Sterne-Hotel in bester Lage einen Ort bieten, an dem Sie entspannen und auftanken können. Genießen Sie den einzigartigen Blick auf Elbe, Hafen und historische Altstadt und sammeln Sie Kraft und Erholung für den Alltag.

Unsere Zimmer 360° Rundgänge



Hotels mit Hotelbewertungen bei HolidayCheck

Unsere Angebote

Endlich mal wieder ganz ungezwungen genießen und die Zeit vergessen. Ob ein Kennenlern-Wochenende, eine Radfahr-Pauschale oder ein romantischer Kurztrip – wählen Sie Ihr Wunsch-Arrangement aus unserem vielfältigen Angebot.

Alle Angebote

*) Gültigkeitszeitraum des Angebots, ausgenommen sind Feiertage

Für jeden das Passende

Ob Sie allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie anreisen - im Hotel Hafen Hitzacker (Elbe) finden Sie sehr großzügig ausgestattete Zimmer in verschiedenen Kategorien für ein unbeschwertes Urlaubserlebnis. Direkt vor dem Hotel führt Sie der nahe gelegene "Hiddosteg" über die Jeetzel zu unserem auf der historischen Stadtinsel gelegenen Café Restaurant "Dierks". Es erwarten Sie kulinarische Köstlichkeiten und regionale Spezialitäten.

Unsere Zimmer

Das Hotel Hafen Hitzacker (Elbe) verfügt über 19 sehr großzügige Doppelzimmer (ca. 45-55 qm) und 6 Doppelzimmer de luxe (bis ca. 90 qm). Wir bieten 3 rollstuhlgerechte Doppelzimmer mit Elbblick/Hafen an. In unserem komplett barrierefreien Hotel sind alle Etagen bequem mit dem Lift zu erreichen.

Mehr Erfahren

Wellness und Freizeit

Entfliehen Sie der Routine und sammeln Sie neue Kräfte. Genießen Sie das süße Nichtstun.
Professionelle Hände und individuell abgestimmte Anwendungen garantieren ein entspanntes Wellness-Erlebnis. Spüren Sie, wie all die Alltagslasten immer mehr abnehmen und sich Ihr Körper nach und nach erholt.

Mehr Erfahren

Restaurant Dierks

Zum Café Dierks gehören ein Restaurant mit 50 Sitzplätzen und eine Außenterrasse für bis zu 40 Gäste. Sie werden in der kulinarischen Welt des Café Dierks stets erstklassig umsorgt.

Bei uns finden Sie allerlei Schmackhaftes - vom erstklassigen Frühstücksbuffet über bodenständige Hausmacherkost, bis hin zum raffiniert komponierten Galamenü. Hierbei legen wir allergrößten Wert auf die Verwendung saisonaler und marktfrischer Produkte.

Mehr Erfahren

Haben Sie Fragen?

Was können wir für Sie tun? Wir beraten Sie gerne pernsönlich zu allen Themen rund um Ihren Aufenthalt im Hotel Hafen Hitzacker (Elbe) - rufen Sie uns an!

05862 / 98 78 0

hotel@hafen-hitzacker-elbe.de

360° Rundgang

Entdecken Sie unser Hotel und die Umgebung aus einer etwas anderen Ansicht.

Das sagen unsere Gäste

"Das Hotel hat sehr große komfortable Zimmer. Die Badezimmer sind riesig. Jedes Zimmer ist mit einem schönen großen Balkon versehen. Wir sind mit unseren Rennrädern angekommen. Das Hotel besitzt einen abschließbaren Fahrradraum. Das Frühstück wurde im Haus gegenüber eingenommen. Sehr lecker und reichhaltig."
(Susanne / booking.com)

"Sehr schönes, geräumiges und BLITZSAUBERES Hotel, in dem man atmen kann und nicht beengt wohnt. Es liegt am Flüsschen Jezel und nicht weit von der Elbe entfernt. Es eignet sich durch die Ruhe zum Entspannen. Als Ausgangspunkt fürs Radeln ist die Lage sehr gut und das kleine "Insel - Städtchen" Hitzacker ist sehr idyllisch."
(Annelie / holidaycheck)

"Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Die Deluxe-Zimmer sind herrlich groß, ebenso die Bäder. So geräumige Hotelzimmer hatten wir noch nie. Die Umgebung ist ruhig, das Personal sehr freundlich und das Frühstücksbüffet reichhaltig. Parkplätze direkt vor dem Haus waren immer verfügbar. Die Lage ist ideal für einen Kurzurlaub, bei dem man möglichst viele Ausflugsziele in kurzer Zeit erreichen möchte."
(Anne / holidaycheck)

So finden Sie uns

Die Anfahrt leicht gemacht: Hitzacker (Elbe) befindet sich an der Mündung der Jeetzel im Wendland, östliche der Lüneburger Heide.

Anfahrt